Fashion-Photography im Wiener Prater mit Robert Pichler

Im Rahmen der Photo+Adventure besuchte ich einen Workshop mit Robert Pichler zum Thema "Modefotografie im Prater". Da ich schon bei der Photo Convention einen Workshop mit Robert machte, war ich guter Dinge, auch diesmal einiges mitnehmen zu können.

 

Nach einer kurzen Einführung in die Modefotografie (Unterschiede zum Portrait, welche Stilmittel werden verwendet, wie erzeugt man Stimmungen) ging Robert auf die Technik ein, die uns vor Ort zur Verfügung stand (Studioblitz mit Beauty Dish und Wabe und ein Aufsteckblitz, ebenfalls mit Wabe) ging es auch schon los in den Prater.

 

Als Location wurde einAutodrom gewählt - wir hatten dieses den ganzen Vormittag für uns alleine und der Besitzer hat uns alle Lichter und Leuchten eingeschaltet - genial!

 

Dort trafen wir auch die beiden Models und wir teilten und in jeweils 2 Gruppen mti 6 Personen pro Model.

Hier ein paar Eindrücke vom Workshop:

Obwohl Robert bei 12 Leuten ziemlich im Einsatz war, hab ich wieder einiges für mich mitnehmen können - vor allem im Bereich Lichtsetzung, Einfangen des Umgebungslichtes und Komposition im Fashion-Bereich. Das wird wohl nicht mein letzter Workshop mit Robert Pichler gewesen sein ;)

Zurück
Zurück

Die besten Fotoblogs 2013 als .opml

Weiter
Weiter

Testing the Lumia 1020 41MP camera